Mormon Newsroom

Weltweite Konferenz - Eine Zeit der Offenbarung

Nachrichtenmeldung

Weltweite Konferenz - Eine Zeit der Offenbarung

Für die Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist die halbjährliche Generalkonferenz in Salt Lake City, USA, eine Zeit der Offenbarung.

Zehntausende Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in ganz Europa bereiten sich derzeit auf die 188. Herbst-Generalkonferenz am 6. und 7. Oktober vor.

Diese Konferenz ist für sie eine Gelegenheit, Orientierungshilfen zu erhalten, mehr über Jesus Christus zu erfahren und als Gemeinschaft mit einer halben Million Mitglieder in Europa und über 16 Millionen weltweit zusammenzukommen. Die Konferenz setzt sich aus fünf Versammlungen zusammen - vier allgemeinen Versammlungen und einer für die weiblichen Mitglieder der Kirche. Zur Generalkonferenz in Salt Lake City im amerikanischen Bundesstaat Utah reisen Menschen aus aller Welt an. Jede Versammlung wird in über 80 Sprachen übersetzt und ausgestrahlt.

 

Überall auf der Welt freuen sich die Mitglieder der Kirche auf die Generalkonferenz, denn es ist für sie eine Zeit, in der sie über ihr Leben nachdenken und sich überlegen können, wie sie ihre Beziehung zu Gott, ihrer Familie und ihrer Gemeinschaft stärken können. Für viele ist es auch eine Zeit, in der sie Antworten von Gott erhalten und noch besser erkennen, was er von ihnen erwartet. Adrian Rojas Rodriguez aus Spanien erklärt, wie er sich auf die Konferenz vorbereitet: "Ich schreibe Fragen auf, die ich zu aktuellen Ereignissen in meinem Leben habe und von denen ich weiß, dass sie in der kommenden Konferenz beantwortet werden. So weiß ich, was der himmlische Vater von mir erwartet."

Für die Familie Pfeiffer aus Deutschland ist die Konferenz eine besondere Gelegenheit, "die Propheten zu hören und sich einzubringen". Um zu verinnerlichen, worüber gesprochen wurde und was ihnen geraten wurde, befassen sich die Familie Pfeiffer und ihre Gemeinde in den Wochen und Monaten nach der Konferenz bei ihren Sonntagsversammlungen mit den Worten, die sie gehört haben. Die halbjährlich stattfindende Generalkonferenz ist eine besondere Zeit für alle Gläubigen, auch in Europa. Was sie dort hören und an Offenbarung empfangen, prägt ihr Leben auf Monate und Jahre hinaus.

Plan für die Generalkonferenz im Oktober 2018:

  • Die Allgemeine Schwesternversammlung für Frauen und für Mädchen ab acht Jahren findet am Samstag, dem 6. Oktober, um 18 Uhr Ortszeit Salt Lake City statt.
  • Die allgemeinen Versammlungen für alle Mitglieder finden am Samstag und Sonntag, dem 6. und 7. Oktober, um 10 Uhr und 14 Uhr Ortszeit Salt Lake City statt.

Die Konferenz wird online auf lds.org übertragen. Mitglieder und Freunde der Kirche sind eingeladen, zuzusehen und daran teilzunehmen. Folgen Sie dem Hashtag #GeneralConference in den sozialen Medien und sehen Sie, wie diese Generalkonferenz Millionen Menschen inspiriert.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.