Pressemitteilungen

Herzlich Willkommen daheim Elder Morales!

Orlando Morales war in den Vereinigten Staaten, um dort Menschen über das Evangelium Jesu Christi zu lehren. Er diente als Missionar in einem Gebiet, wo die meisten Bewohner schon Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage sind, im Bundesstaat Utah.

60 Jahre Mormonen in Kärnten

… so stand es auf der Einladung für Ende März. Das Gemeindehaus der Glaubensgemeinschaft wurde für die Feierlichkeiten auf Hochglanz gebracht und so fühlten sich die  weit über 100 Besucher in den Räumlichkeiten sichtlich wohl.

Frankfurter Missionare ausgezeichnet

Am Samstag, dem 1. April, wurden in Frankfurt beim jährlichen Ehrenamtsfest des katholischen Caritasverbandes auch Missionare der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ausgezeichnet. Bei der Verleihung bat Nicole Ludwig, die als Leiterin der Initiative „Willkommen im Rebstock“ den Senfkornpreis entgegennahm, alle Helfer zu sich, die regelmäßig im Einsatz sind. „Der Preis wird für freiwilliges soziales Engagement verliehen“, sagte sie. „Da geht es um Solidarität, Hilfe für die Armen und den Aufbau einer Gemeinschaft.“ Der Preis ist mit 1000 Euro dotiert.

Präsidentschaft der Primarvereinigung

Die Kirche verfügt über ein umfassendes Unterrichtsprogramm für Kinder: Die sogenannte „Primarvereinigung“ (PV) besteht seit 1878. Ihr Ziel ist es, Kindern das Evangelium Jesu Christi nahezubringen und ihnen zu helfen, nach seinen Grundsätzen zu leben.

Präsidentschaft der Frauenhilfsvereinigung

Die Präsidentschaft der Frauenhilfsvereinigung untersteht der Ersten Präsidentschaft der Kirche. Derzeit ist Jean B. Bingham Präsidentin der Frauenhilfsvereinigung. Sharon Eubank und Reyna I. Aburto stehen ihr als Ratgeberinnen zur Seite. Sie haben diese Berufung seit April 2017 inne.

Österreichischer Kirchenvorstand bei Präsident Olgun

Auch wenn es nun schon Monate zurück liegt, so wollen wir kurz berichten, dass Kirchenvorstand Helmut Wondra mit Vizepräsident Max Nemec zu Besuch bei Präsident Olgun waren.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Ein Partner in der Sache des Friedens

In Ländern mit mehr Religionsfreiheit herrscht auch mehr Frieden. Länder mit weniger Religionsfreiheit haben weniger Frieden.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Frauen, die ihrem Gewissen folgen

Die Gewissensfreiheit spielt eine entscheidende Rolle, wenn man seine Entscheidungsfreiheit ausüben möchte, vor allem dann, wenn man auf Widerstand trifft.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Statue des Engels Moroni auf der Spitze  des Rom-Tempels angebracht

Auf dem höchsten Turm des Rom-Tempels der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Italien wurde eine vier Meter hohe vergoldete Statue des Engels Moroni angebracht. Damit wurde ein wichtiger Meilenstein bei dem Bauvorhaben erreicht.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Verfechter der Religionsfreiheit erhält Auszeichnung

Dr. Ganoune Diop, Leiter für Öffentlichkeitsarbeit und Religionsfreiheit der weltweiten Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, erhielt kürzlich von der J. Reuben Clark Law Society die Thomas-L.-Kane-Auszeichnung für Religionsfreiheit.