Pressemitteilung

Neue Räumlichkeiten für die Gemeinde Bruck an der Mur

Anlässlich des Bezuges neuer Räumlichkeiten veranstaltete die Gemeinde Bruck an der Mur der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage am Samstag, den 24.11.2007, eine Festveranstaltung. Den Höhepunkt bildete darin ein Vortrag von Dr. Harry Merl (ehemals Leiter des Institutes für Psychotherapie der Landes-Nervenklinik Wagner-Jauregg in Linz) zum Thema „Zwischenmenschliche Beziehungen“. Dr. Merl ist ein österreichweit anerkannter Familientherapeut. Etwa 60 Personen besuchten die Veranstaltung. Unter den Gästen befand sich, als offizieller Vertreter des Bürgermeisters der Stadtgemeinde Bruck, Herr Gemeinderat Johann Feier.

Anschließend gab es ein vielfältiges Buffet sowie die Möglichkeit die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen. Damit ergab sich auch die Möglichkeit in Gesprächen einiges über den gelebten Glauben der Mitglieder der Kirche zu erfahren. Die hellen, etwa 250 Quadratmeter umfassenden Räumlichkeiten befinden sich im 1. Stock in der Pischkerstraße 12.

Am nächsten Tag fand ein besonderer Sonntagsgottesdienst statt. Die Versammlungsräume wurden durch den Präsidenten des Österreichischen Kirchenvorstandes Viktor Wadosch feierlich geweiht. Etwa 80 Personen waren bei der Einweihungsfeier anwesend.

Der Gemeindepräsident Horst Schatz im Gespräch: „Für mich sind diese Räumlichkeiten wie eine neue Heimat. In meiner Kindheit und Jugend verbrachte ich die Sommer zumeist in der Pischkerstraße nur zwei Häuser weiter bei einer lieben Tante. Es waren schöne Sommer und so ist es für mich wie ein persönliches nach Hause Kommen! Ich erhoffe mir für mich und für die Mitglieder unserer Kirchengemeinde eine geistige Erneuerung und wünsche mir, dass wir hoffnungsvoll in Christus Vorwärtsschreiten.“

In den neuen Räumlichkeiten sind Mitglieder und Gäste herzlich willkommen. Gottesdienst findet am Sonntag um 10 Uhr 20 bis 11h30 statt.
Ort: Pischkerstraße 12, A-8600 Bruck an der Mur

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.