Der Presseseite Blog

Mormon Helping Hands in Holzhausen 

 

60  „Mormon Helping Hands“,  sprich  30 freiwilliger Helfer der Mormonen aus der Kirchengemeinde Wels arbeiteten am Samstag, den 13. Oktober2012 von 9-12h intensiv bei der Ballsportanlage und im Gemeindegebiet Holzhausens.

Holzhausen ist eine kleine Gemeinde mit rund 700 Einwohnern im Bezirk Wels-Land. Hier betreibt der örtliche Sportverein (ASH – Allgemeiner Sportverein Holzhausen) eine Ballsportanlage für alle Gemeindebürger und ASH-Mitglieder. Weiters eine drei Gemeinde umfassende Laufarena, die der Öffentlichkeit kostenfrei zur Verfügung steht. In Absprache mit dem Bürgermeister der Gemeinde Holzhausen Klaus Hügelsberger und dem Obmann des ASH Eckhard Grosz wurde das Arbeitsprojekt genau definiert.

Instandsetzungs- und Beschilderungsarbeiten wurden geplant. Alle projektierten Arbeiten wurden bewältigt: Instandsetzen des Beachvolleyballplatzes, einer Bocciabahn, Rasenmähen und Rasentrimmen, die Anbringung von 21 Schildern der ASH Laufarena in den Gemeinden Holzhausen, Oftering und Buchkirchen.

Es wurde ein sehr harmonischer Vormittag und man konnte den Eindruck gewinnen, daß alle freiwilligen Helfer mit Freude bei der Sache waren. Bürgermeister Hügelsberger bedankte sich zum Abschluss sehr herzlich für den Arbeitseinsatz. Und mit einem Augenzwinkern wurde eine Arbeits-Einladung für 2013 ausgesprochen.  Jedenfalls waren die Helping Hands in Holzhausen sehr willkommen und wurden wirklich gebraucht!

Durchsuchen Sie den Blog

Über den Blog: Für diesen Blog schreiben Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Inhalte sind verlässlich und sorgfältig recherchiert, sollten aber nicht unbedingt als offizielle Stellungnahmen der Kirche betrachtet werden. Zweck dieses Blogs ist es, Journalisten, Blogger und die Öffentlichkeit mit Hintergrundinformationen über Themen von Interesse mit Bezug zur Kirche zu versorgen. Offizielle Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kirche finden sich auf presse-mormonen.at.

Hinweis an Journalisten: Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.