Pressemitteilung

Junge Europäer feiern ihre Mütter

Am 12. Mai ist Muttertag

Wegen ihrer Güte, Fürsorge und Liebe werden Mütter oft gepriesen. Einige junge Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage haben jedoch auch den Glauben ihrer Mütter gepriesen, wie in diesem Video zu sehen ist:

Von der Bitte, über den Glauben ihrer Mütter zu sprechen, waren einige sichtlich bewegt, als sie von Erlebnissen berichteten, die ihre Dankbarkeit widerspiegeln.

Von der Bitte, über den Glauben ihrer Mütter zu sprechen, waren einige sichtlich bewegt, als sie von Erlebnissen berichteten, die ___ widerspiegeln.

In der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist das Wort Mutter „ein heiliger Titel für eine Frau, die Kinder gebiert oder adoptiert [und] im Plan Gottes mit[wirkt], indem sie Gottes Geistkindern sterbliche Körper ermöglich[t]“.Über die Rolle der Mütter im Leben ihrer Kinder hat Elder Jeffrey R. Holland, ein Apostel der Kirche, gesagt:

„Den Müttern in aller Welt, in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sage ich: ‚Danke. Danke, dass Sie Leben schenken, Seelen formen, Charakter bilden und die reine Liebe Christi an den Tag legen.‘ Mutter Eva, Sara, Rebekka und Rahel, Maria von Nazaret und unserer Mutter im Himmel sage ich Dank dafür, dass sie ihre entscheidende Rolle im ewigen Plan erfüllt haben.“

Der Muttertag wurde 1908 in den USA eingeführt und wird seitdem auf der ganzen Welt gefeiert.In den westeuropäischen Ländern wird der Muttertag nicht am selben Tag gefeiert, sondern jeweils zwischen Februar und Juni.Anna Jarvis, die die Muttertagstradition mit ins Leben gerufen hat, sagte, dieser Tag sei dazu da, die Mütter zu ehren, nämlich „den Menschen, der mehr für uns getan hat als irgendjemand sonst auf der Welt“, heißt es in einem Rundbrief des amerikanischen Bildungsministeriums.

In Europa gibt es über 515.000 Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage; weltweit sind es über 16 Millionen.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.