Pressemitteilung

Einladung zur Versammlung mit Elder Hallstrom in Wien

Der Österreichische Kirchenvorstand der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage lädt Freunde und Mitglieder herzlich ein zu einer besonderen Versammlung mit Elder Donald L. Hallstrom von der Präsidentschaft der Siebziger. Donnerstag, den 24.Februar 2011 um 19:00 Uhr.
Ort: Hauptsitz der Kirche in Österreich, Böcklinstr. 55, A-1020 Wien. Bitte nehmen Sie um 18:50 Uhr die Plätze ein.
Gäste sind herzlich willkommen! Biographie: Elder Donald L. Hallstrom wurde am 4. April 2009 zu einem Mitglied der Präsidentschaft der Siebziger berufen; seit dem 1. April 2000 gehörte er bereits dem Ersten Kollegium der Siebziger der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage an. Zum Zeitpunkt seiner Berufung war er Gebietssiebziger für das Gebiet Nordamerika West. Er diente in den Präsidentschaften der Gebiete Asien Nord und Nordamerika Mitte; auch war er Ratgeber in der Präsidentschaft der Jungen Männer, stellvertretender Direktor des Family and Church History Departments sowie Direktor des Audiovisual Departments. Ferner war er Ratgeber in der Präsidentschaft im Gebiet Asien und anschließend seit 2008 Gebietspräsident. An der Brigham-Young-Universität erwarb Elder Hallstrom den Bachelor-Abschluss in Wirtschaft. In Honolulu in Hawaii leitete er The Hallstrom Group, Inc., ein Unternehmen für Immobilienberatung und -bewertung. Beruflich hielt er verschiedene Positionen inne und fungierte außerdem er als Sachverständiger vor Landesgerichten und am Bundesgerichtshof. Elder Hallstrom gehörte diversen Ausschüssen an, darunter dem Vorstand des Aloha Council of the Boy Scouts of America sowie dem President’s Roundtable der Brigham-Young-Universität Hawaii. Er war stellvertretender Vorsitzender der Firma Hawaii Reserves, Inc., die in Hawaii Grundstücke der Kirche verwaltet, die nicht-kirchlichen Zwecken dienen. Außerdem gehörte er dem nationalen Beirat der Boy Scouts of America an. Auch für die Kirche war er in verschiedenen Ämtern tätig. Er erfüllte eine Vollzeitmission in der England-Mission Mitte, war Ältestenkollegiumspräsident, Hoher Rat, Bischof, Pfahlpräsident und Regionalrepräsentant. Donald Larry Hallstrom wurde am 27. Juli 1949 in Honolulu in Hawaii geboren. Er und seine Frau Diane, geb. Clifton, haben vier Kinder und drei Enkelkinder.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.