Der Presseseite Blog

Der Welt ein Licht sein

Lassen wir in der Weihnachtszeit unser Licht leuchten

Einen geistigen und praktischen Anreiz bildet der diesjährige Leitgedanke der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage „Es ist Zeit, der Welt ein Licht zu sein!" für die vor uns liegenden Adventstage 2018.

„Der Welt ein Licht sein", befasst sich nicht nur jeden Tag mit einer christlichen Eigenschaft, sondern mit vier großen Wirkungsfelder, die Anregungen für einen gelebten, aktiven Dienst bilden. Zielführend ist für den Nächsten auf dieselbe Weise da zu sein, wie der Erretter es selbst vorgelebt hat: „ Finden Sie Wege, um Ihre Zeit, Ihre Liebe und Ressourcen mit jenen, die sich in Nöten befinden zu teilen."

Online unter mormon.org können praktische Beispiele und Felder geöffnet werden, wie konkrete Anregungen zu erhalten sind.

„Hilf deinen Mitmenschen- Jesu Liebe war grenzenlos. Finde heraus, wie du jemandem in einem anderen Teil der Welt helfen kannst."

In der darauf folgenden Woche sollte es um die Sorgen und Nöte im eigenen Gemeinwesen gehen:

„Mach´ die Welt zu einem besseren Ort und fang in deinem Umfeld damit an." Ein Licht im unmittelbaren Umfeld zu entzünden wirkt mit Sicherheit noch lange in den Herzen nach.

In der dritten Woche gilt es ein Licht in die Familien bringen: „Sei deiner Familie ein Licht". In der Hektik zum Ende eines Jahres ist es gut, mit Besonnenheit zu reagieren und Gutes denen zu tun, die uns nahe stehen.

Den eigenen Glauben zum Weihnachtsfest zu entfachen ist in der vierten Adventswoche sicher dem Gebot geschuldet, seinen Nächsten wie sich selbst zu lieben. Wir können nur innerlich brennen, wenn wir selbst unseren eigenen Glauben an Christus stärken.

Elder David A. Bednar vom Kollegium der Zwölf Apostel hat gesagt: „Der Glaube ist ein – oder vielmehr: der Grundsatz, der zum Handeln anregt und Macht verleiht. Wahrer Glaube ist immer auf den Herrn Jesus Christus gerichtet und bewegt zum Handeln." (Ansprache 3.Februar 2006 vor Religionslehrern des Bildungswesens der Kirche).

„Mach´ die Welt zu einem besseren Ort und fang in deinem Umfeld damit an."

 

Durchsuchen Sie den Blog

Über den Blog: Für diesen Blog schreiben Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Inhalte sind verlässlich und sorgfältig recherchiert, sollten aber nicht unbedingt als offizielle Stellungnahmen der Kirche betrachtet werden. Zweck dieses Blogs ist es, Journalisten, Blogger und die Öffentlichkeit mit Hintergrundinformationen über Themen von Interesse mit Bezug zur Kirche zu versorgen. Offizielle Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kirche finden sich auf presse-mormonen.at.

Hinweis an Journalisten: Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.