Aktuelle Nachrichten

Eine liebevolle Familie

​Seit einiger Zeit helfe ich zusammen mit anderen engagierten freiwilligen „Herrn Lehrern“ und „Frau Lehrerinnen“ bei der Lernbetreuung von Kindern mit Migrationshintergrund. 
Ich kann mit Worten nicht ausdrücken, wie kostbar diese Kinder für mich geworden sind, wie viel Freude es bringt, mit ihnen zu arbeiten und wie viel Liebe ich zurückbekomme. Die manchmal etwas unsicher oder nachdenklich blickenden Gesichter strahlen, wenn sie über sich, ihre Freunde und vor allem über ihre eigene Familie erzählen können. Mir ist bewusst geworden, welchen Reichtum diese Kinder besitzen, der durch die Einwanderung ihrer (Groß-)Familien in unser Land gekommen ist.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Festinord feiert 50. Jubiläum

Festinord, das "Fest im Norden", ist eine Tagung für junge Erwachsene, die jedes Jahr in einem nordeuropäischen Land stattfindet.

Ihre 3. Tempelmission

Seit Juli sind Edith und Robert Saitz aus der Gemeinde Graz im Freiberg, um dort im Tempel zu dienen. Neben Ehepaar Erlacher und Wadosch aus der Tempelpräsidentschaft  sind sie nun bis Oktober 2017 dort tätig. Das ist schon ihre 3. Tempelmission, die sie mit viel Freude erfüllen.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Präsident Uchtdorf überreicht Spende an das UN-Ernährungsprogramm

Die Spende soll dafür verwendet werden, Flüchtlinge und Vertriebene in Kamerun, dem Tschad und Syrien mit Nahrung zu versorgen.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Tage der offenen Tür im Freiberg-Tempel

Online-Pressemappe für Journalisten.

Gemeinde Wien 3 Sommerfest

Am 30.07.2016 veranstaltete die Gemeinde W3 um 15:00 Uhr ein Sommerfest. 

Eine Hot Dog Bar, unzählige Wassermelonen und selbstgemachte Limonade sorgten für das leibliche Wohl.  Für die jung gebliebenen gab es Stationenspiele. Die Kinder konnten mit Wasserpistolen Sachen von den Bäumen spritzen, Bowling spielen, Socken in Teller werfen und vieles mehr. 

Zur Abkühlung haben die vier im Rasen installierten Nebensprüher beigetragen. Der Abschluss dieses Festes wurde mit einem spannenden Fußballmatch abgerundet.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Öffentliche Führungen durch den Freiberg-Tempel ab 12. August

Wir laden Sie herzlich ein, den renovierten Freiberg-Tempel in Deutschland der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zu besichtigen.

Gebietspräsidentschaft Europa heißt neuen Zweiten Ratgeber willkommen

Ab Montag, dem 1. August 2016 ist Elder Gary B. Sabin das neueste Mitglied der Gebietspräsidentschaft Europa. Er wird als Zweiter Ratgeber von Elder Patrick Kearon, Präsident des Gebiets Europa der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, fungieren. Elder Sabin löst damit Elder Timothy J. Dyches am europäischen Hauptsitz der Kirche in Frankfurt am Main ab. Elder Dyches wird künftig in der Hauptabteilung Tempel in Salt Lake City tätig sein.

ORF: Musikalische Visitenkarte

Als "musikalische Visitenkarte" der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten bezeichnet der Radiojournalist Markus Veinfurter vom Österreichischen Rundfunk (ORF) den Mormon Tabernacle Choir. In einem Beitrag der Sendung "Erfüllte Zeit" vom Sonntag, den 24. Juli 2016, schildert er Eindrücke vom Konzert des Chores und des Orchestra at Temple Squareim Musikverein.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Kirche bekundet Mitgefühl für Opfer des Anschlags in Nizza