Aktuelle Nachrichten

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Mormonen aus aller Welt: Presseseiten einzelner Länder

Was Führungsbeamte und Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage aus aller Welt tun, um Gutes in ihrer Heimat zu bewirken.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Mit Erstausstattungen für Säuglinge tun freiwillige Helfer werdenden Müttern in Flüchtlingsunterkünften ein gutes Werk

Freiwillige Helfer der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage stellen Erstausstattungen für Säuglinge zusammen.

Gemeinde in Wr. Neustadt erhält neuen Bischof

Qualitätsarbeit aus Österreich und das Haus des Herrn

Während der Weihungsversammlung des Freiberg Tempels hat die Tempel-Oberin Anneliese Erlacher über die Arbeiten am Tempelplatz erzählt. 
Bevor die Arbeiter auf die Aufgabe der Erweiterung des Tempels losgelassen wurden, hatten sie auch Erfahren, was dieses Grundstück für Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bedeutet. Das dies für sie ein heiliger Ort ist. So kann man auch besser verstehen, daß die Arbeiter wirklich mit einer besonderen Einstellung tätig waren. Fluchen, Schimpfen, kein Rauchen, keinen Alkohol trinken und was sonst üblich auf einer Baustelle ist, wurde aus Respekt unterlassen und hat die von Tempel-Oberin Erlacher beschriebene Stimmung ermöglicht.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Freiberg-Tempel erneut geweiht

Präsident Dieter F. Uchtdorf von der Ersten Präsidentschaft hat den Freiberg-Tempel am Sonntag, den 3. September 2016, erneut geweiht.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Konzert anlässlich des Pioniergedenktags mit The King's Singers jetzt online

Konzert des Mormon Tabernacle Choir anlässlich des Pioniergedenktages jetzt auf Deutsch verfügbar.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Freiberg-Tempel: Besucher schildern persönliche Eindrücke

Über 21.000 Menschen haben im August an öffentlichen Führungen durch den Freiberg-Tempel teilgenommen. In diesem kurzen Video schildern einige Besucher ihre persönlichen Eindrücke.

Familienurlaub in Freiberg

Über 21.000 Besucher kamen zu den Tagen der offenen Türe des Freiberg Tempels der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Darunter waren auch viele Familien der Kirche aus Österreich.
Der Ort, wo Familien für ewig miteinander verbunden werden und Ehen auf Zeit und Ewigkeit geschlossen werden ist es wert mehr Mühe und Reisezeit auf sich zu nehmen.

Neuer mormonischer Bischof (Gemeindevorsteher) in der Gemeinde Wien1

Der Pfahlpräsident und Präsident des Österreichischen Kirchenvorstandes Helmut Wondra hat am 28.8.2016 Bischof Christoph Soucek und seine beiden Ratgeber Emmanuel Enenkel und Perry Schmidl nach fünf Jahren ehrenamtlichen Dienstes mit Dank und Anerkennung  aus der Gemeindeleitung entlassen. Perry Schmidl und seine Ratgeber Emmanuel Enenkel und Eric Johnson wurden der Gemeinde als neue Bischofschaft vorgeschlagen und von den 125 Anwesenden in ihrem neuen Amt bestätigt.

Eine liebevolle Familie

​Seit einiger Zeit helfe ich zusammen mit anderen engagierten freiwilligen „Herrn Lehrern“ und „Frau Lehrerinnen“ bei der Lernbetreuung von Kindern mit Migrationshintergrund. 
Ich kann mit Worten nicht ausdrücken, wie kostbar diese Kinder für mich geworden sind, wie viel Freude es bringt, mit ihnen zu arbeiten und wie viel Liebe ich zurückbekomme. Die manchmal etwas unsicher oder nachdenklich blickenden Gesichter strahlen, wenn sie über sich, ihre Freunde und vor allem über ihre eigene Familie erzählen können. Mir ist bewusst geworden, welchen Reichtum diese Kinder besitzen, der durch die Einwanderung ihrer (Groß-)Familien in unser Land gekommen ist.