Verfügbare Versionen Fenster schließen
Weltweite Presseseite
Fenster schließen

Aktuelle Nachrichten

Tabernakelchor kündigt für 2016 Tournee durch Europa an

Aktuelles — 23 JULI 2015

Zum ersten Mal seit 18 Jahren begeben sich der weltbekannte Tabernakelchor und das Orchester am Tempelplatz wieder auf eine Tournee ins Ausland. Zwischen Montag, dem 27. Juni, und Samstag, dem 16. Juli 2016, treten sie in acht Städten in Europa auf. Den ersten Auftritten in Berlin und Nürnberg folgen weitere in Wien und Zürich.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Contemporary Dance Theater gewinnt Trophäe und Herzen in Tschechien

Fotostrecke — 14 JULI 2015

Eindrücke vom Besuch des Contemporary Dance Theatre in Tschechien.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Mormonen in Bildern: Kirche in Dänemark

Fotostrecke — 14 JULI 2015

Die ersten Missionare der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Däenmark kamen im Juni 1850 in Kopenhagen an. Heute zählen die 23 Gemeinden der Kirche in Dänemark 4.400 Gläubige.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Mormonen in Bildern: Kirche in Österreich

Fotostrecke — 8 JULI 2015

Die 17 Gemeinden der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Österreich zählen 4.600 Gläubige.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Drei Länder, drei neue Presseseiten der Kirche

Aktuelles — 4 JULI 2015

In Tschechien, Polen und Rumänien sind erstmals Informationen über die Kirche Jesu Christi der Heiligen Letzten Tage auf einer speziell für diesen Zweck zugeschnittenen Website verfügbar.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Präsident Boyd K. Packer im Alter von 90 Jahren verstorben

Aktuelles — 4 JULI 2015

Elder Boyd K. Packer, Präsident des Kollegiums der Zwölf Apostel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, verstarb am Freitag, den 3. Juli 2015, um 14 Uhr Ortszeit Salt Lake City zu Hause infolge hohen Alters.

Elder L. Tom Perry im Alter von 92 Jahren verstorben

Pressemitteilung — 31 MAI 2015

Elder L. Tom Perry vom Kollegium der Zwölf Apostel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist am Samstag, den 30. Mai 2015, um 15 Uhr Ortszeit Salt Lake City zu Hause verstorben. Er war 92 Jahre alt. 

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Verwaltung des Gebiets Europa

Thema

Das Gebiet Europa hat seinen Sitz in Frankfurt am Main. Von dort aus leitet die Kirche die Mitglieder in über 40 Ländern in geistigen und weltlichen Fragen.

Mormonen-Kirche im 19. Bezirk vor 40 Jahren errichtet war damals noch eine Besonderheit

Pressemitteilung — 22 MAI 2015

Vor vierzig Jahren im 19. Bezirk an der Ecke Billrothstraße, Hofzeile und Silbergasse war da plötzlich eine relativ große Baustelle. Es ging im Bezirk die Rede um, dass die Mormonen dort ihren Tempel bauen würden.

Einigkeit in Vielfalt

Pressemitteilung — 22 MAI 2015

Kann eine Kirche einig sein und dennoch eine große Vielfalt aufweisen? In einer so gut vernetzten Welt wie der unsrigen, in der die Menschen ihre Ideen und ihre Kultur so einfach wie nie verbreiten können, sollte die Frage wohl eher lauten: Wie kann eine Kirche ohne Einigkeit und ohne Vielfalt fortbestehen?