Verfügbare VersionenFenster schließen
« Weltweite Presseseite
Fenster schließen

Aktuelle Nachrichten
Artikel pro Seite102550100

Mormonen-Kirche im 19. Bezirk vor 40 Jahren errichtet war damals noch eine Besonderheit

Pressemitteilung — 22. Mai 2015

Vor vierzig Jahren im 19. Bezirk an der Ecke Billrothstraße, Hofzeile und Silbergasse war da plötzlich eine relativ große Baustelle. Es ging im Bezirk die Rede um, dass die Mormonen dort ihren Tempel bauen würden.

Einigkeit in Vielfalt

Pressemitteilung — 22. Mai 2015

Kann eine Kirche einig sein und dennoch eine große Vielfalt aufweisen? In einer so gut vernetzten Welt wie der unsrigen, in der die Menschen ihre Ideen und ihre Kultur so einfach wie nie verbreiten können, sollte die Frage wohl eher lauten: Wie kann eine Kirche ohne Einigkeit und ohne Vielfalt fortbestehen?

Frauen der Kirche geehrt

Pressemitteilung — 21. Mai 2015

Im März wurden im Rahmen eines landesweiten Monats der Geschichte der Frauen auf den Websites der Kirche und in den von ihr genutzten sozialen Medien die Frauen in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage geehrt.

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zeigt Engagement im Kampf gegen Kindesmissbrauch

Pressemitteilung — 21. Mai 2015

Vergangene Woche besuchte Rosemary M. Wixom, die weltweite Leiterin der Kinderorganisation, gemeinsam mit weiteren Repräsentanten der Kirche das Avenues Children’s Justice Center.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Ausgabe April 2015 von "Nachrichten der Kirche" jetzt online

Aktuelles — 21. Mai 2015

Nachrichten der Kirche (World Report) ist eine halbjährliche Nachrichtensendung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

Vertreter der multireligiösen Plattform Innsbruck besuchen zusammen mit Innsbrucks Bürgermeisterin den Großmufti von Sarajevo.

Pressemitteilung — 26. April 2015

Die „multireligiöse Plattform Innsbruck“ veranstaltete in der Karwoche eine 4-tägige Jugendfahrt nach Sarajevo, bei der sich 45 Personen aus fünf verschiedenen Religionen beteiligten.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Kirche veröffentlicht aktuelle Informationen über Gesundheitszustand führender Amtsträgern

Aktuelles — 26. April 2015

Elder Richard G. Scott ist zu Hause erholt sich von seinem jüngsten Krankenhausaufenthalt. Elder L. Tom Perry nahm seine Tätigkeit diese Woche wieder auf.

Frühjahreskonferenz in Wien

Pressemitteilung — 26. April 2015

Die jährliche Frühjahreskonferenz des Pfahles Wien der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage wurde am Sonntag, den 22. März 2015 abgehalten.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Statistischer Bericht 2014 veröffentlicht

Aktuelles — 16. April 2015

Die Erste Präsidentschaft hat zur 185. Frühjahrs-Generalkonferenz den statistischen Bericht 2014 vorgelegt (Stand 31. Dezember 2014).

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Bau neuer Tempel bekannt gegeben: Abidjan in der Elfenbeinküste, Port-au-Prince auf Haiti und Bangkok in Thailand

Aktuelles — 16. April 2015

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tagen beabsichtigt neuer Tempel in Bangkok in Thailand, Abidjan in der Elfenbeinküste (Republik Côte d’Ivoire) und Port-au-Prince auf Haiti.

Weitere aktuelle Nachrichten