Aktuelle Nachrichten

Tickets für Europatournee des Mormon Tabernacle Chor finden reißenden Absatz

Aktuelles — 12 FEBRUAR 2016

Trotz großer Nachfrage nach Eintrittskarten haben Musikliebhaber diesen Sommer noch immer die Chance, den Mormon Tabernacle Choir und das Orchester am Tempelplatz an sieben Orten in Europa live zu erleben.

Gemeinde Graz: Sind wirklich schon 5 Jahre vorbei?

Aktuelles — 11 FEBRUAR 2016

Vergangenen Sonntag wurde in der Kirchengemeinde in Graz der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ein neuer Bischof eingesetzt. Gerald Suppan folgt Thomas Lex in dieser verantwortungsvollen Aufgabe nach, der die letzten 5 Jahre liebevoll diese Gemeinde geführt hat. Die Ratgeber, die Gerald Suppan sich gewählt hat sind Ismael Knapp, der auch schon als Ratgeber zu Bischof Lex tätig war und Elder Kinghorn, der zur Zeit eine Mission mit seiner Frau in der Gemeinde Graz erfüllt, um besonders den jungen alleinstehenden Erwachsenen der Region zu dienen. 

Mormon Tabernacle Choir: Karten für Europa-Tournee erhältlich

Aktuelles — 4 FEBRUAR 2016

Diese Woche startet der Kartenvorverkauf für die lang ersehnte Europatournee 2016 des Mormon Tabernacle Choir.

Tage der offenen Tür im Freiberg-Tempel in Deutschland

Aktuelles — 28 JANUAR 2016

Die Erste Präsidentschaft hat die Termine für die Tage der offenen Tür und erneute Weihung des Freiberg-Tempels der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bekanntgegeben, der derzeit für Renovierungsarbeiten geschlossen ist. Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen, den Tempel während der Tage der offenen Tür von Freitag, dem 12. August, bis Samstag, dem 27. August 2016, (Sonntage ausgenommen) zu besuchen. 

Bürgermeister zeigt sich bei Lebensmittelaktion für Flüchtlinge begeistert

Nachrichtenmeldung — 28 JANUAR 2016

Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage aus sieben Gemeinden in Berkshire, Buckinghamshire, Hampshire, Middlesex und Surrey krempelten am Mittwoch, den 30. Dezember die Ärmel hoch und packten 600 Lebensmittelpakete für notleidende Flüchtlinge in Calais. Über 150 Mitglieder der Kirche jeden Alters und mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten stellten in einer Rekordzeit von 90 Minuten Pakete mit Lebensmitteln zusammen, die noch am gleichen Nachmittag nach Calais gebracht wurden.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Elder Dale G. Renlund: Was die Einwandererfamilie aus Skandinavien erlebt hat, erinnert an das, was gerade in Europa geschieht

Interview — 25 JANUAR 2016

Wenn es um das nordeuropäische Erbe seiner Familie geht, hat Elder Dale G. Renlund eine ganz klare Meinung: "Die schwedische und die finnische Mentalität sind Teil meiner Persönlichkeit. Vieles an mir ist schwedisch oder finnisch", sagt er.

Religionen gemeinsam am Ball

Blog-Beitrag — 11 JANUAR 2016

Zum 7. Mal fand am 2. Mai 2015 auf dem Sportplatz der katholischen Schutzengelkirche in Graz Eggenberg ein sogenanntes INTERRELI-FUSSBALLFEST statt, an dem jugendliche und erwachsene Fans der religiösen Verständigung, darunter auch Politiker, eigene Mannschaften stellten und Ihr Bestes gaben, um womöglich auch zu gewinnen.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Junge Mormonen führen TrueTube-Zuschauer durch Gemeindehaus am Hyde Park

Blog-Beitrag — 11 JANUAR 2016

Lewis Mancer und Leanda Akuoko erscheinen in einem von TrueTube produzierten Video, das wesentliche Glaubenslehren der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage erklärt.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Weihnachten und die Werke von Georg Friedrich Händel

Aktuelles — 26 DEZEMBER 2015

Eine Broadway-Sängerin, einer der beliebtesten britischen Schauspieler, vier Mitgliedern der Metropolitan Opera, der Tabernakelchor, das Orchester am Tempelplatz und das Ensemble "Bells on Temple Square" traten beim jährlichen Weihnachtskonzert auf.

Mormonen feiern Weihnachten im Geiste der Nächstenliebe

Aktuelles — 21 DEZEMBER 2015

Immer wieder werden Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) gefragt, ob sie denn eigentlich Weihnachten feiern. Etwas irritiert kommt meistens die Antwort, ja natürlich - wir sind Christen und lieben Jesus Christus und haben einen ganz engen Bezug zu seiner Geburt auf Erden.