Aktuelle Nachrichten

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Kirche bekundet Mitgefühl für Opfer des Anschlags in Nizza

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Mormon Tabernacle Choir beendet Europatournee in Rotterdam

Das Publikum in Österreich, Belgien, Deutschland, den Niederlanden und in der Schweiz feierte den Chor und das Orchester mit donnerndem Applaus.

Hilfe zur Selbsthilfe in der Siemensstraße

„Wenn jemand etwas repariert braucht, klopft er bei mir“, sagt Nidal Tebi aus Syrien. „Ich kann alles reparieren.“ 

Das kann er jedoch nur, wenn das passende Werkzeug und Material vorhanden ist. So wurden mit ihm gemeinsam Flickzeug für Fahrräder, neue Schläuche und Reifen gekauft. Dem Samariterbund werden immer wieder reparaturbedürftige Fahrräder für die Bewohner der Flüchtlingsunterkunft gespendet. Die Aufgabe diese wieder fahrtüchtig zu machen hat Nidal gerne übernommen.

Beginn den Schultag ohne Sorgen, mit Seminar am frühen Morgen

Jugendliche der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage haben in Ländern wie Österreich oft logistische Herausforderungen, wenn es um den Religionsunterricht geht. Sie gehen in verschiedene Schulen und so ist die Möglichkeit einen gemeinsamen Unterricht zu haben schwierig. Deshalb ist es üblich, daß sich die Schüler VOR  dem regulären Schulunterricht treffen, um so am „Seminar“, wie dieser Unterricht genannt wird, teilzunehmen.

Mormon Tabernacle Choir begeistert Publikum im Wiener Musikverein

Zum ersten Mal seit 25 Jahren trat der Mormon Tabernacle Choir wieder in Wien auf.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Mormon Tabernacle Choir erstmals seit 25 Jahren wieder in Berlin

Bei dem Konzert am 29. Juni 2016 trat der Chor in Europa erstmals mit dem Orchestra at Temple Square auf, das der Musik an diesem Abend Klangfülle und Vielfalt verlieh.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Nürnberger verhilft Mormon Tabernacle Choir zur Berühmtheit

Das Publikum feiert den Mormon Tabernacle Choir in der Meistersingerhalle in Nürnberg mit stehenden Ovationen. Kenner erinnern sich an den langjährigen Nürnberger Organisten des Chores.

Was bedeuten Ihnen Ihre Mitmenschen?

Für Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist folgende Stelle aus dem Buch Mormon sehr vertraut: „Und siehe, ich sage euch dies, damit ihr Weisheit lernt, damit ihr lernt, daß, wenn ihr im Dienste eurer Mitmenschen seid, ihr nur im Dienste eures Gottes seid.“ (Buch Mormon, Mosia 2:17)

Deutsche Sängerin des Mormon Tabernacle Choir freut sich auf Europa-Tournee

Sonja Poulter stammt aus Deutschland und singt im Mormon Tabernacle Choir mit. Vor derEuropa-Tournee des Chores hat sie für die Presseseite der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage Fragen zu ihren Erfahrungen und Erwartungen beantwortet.

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Gottesdienstübertragung für Gläubige in Westeuropa: Seien Sie stark und zeigen Sie tätiges Mitgefühl

Zehntausende Mitglieder und Freunde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage aus Westeuropa versammelten sich, um gemeinsam von führenden Amtsträgern der Kirche erbaut zu werden.