Verfügbare VersionenFenster schließen
« Weltweite Presseseite
Fenster schließen

Aktuelle Nachrichten
Artikel pro Seite102550100

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland

Pressetexte, Fotos und Videos zur Frühjahrs-Generalkonferenz 2014

Aktuelles — 5. April 2014

Millionen von Menschen haben die Frühjahrs-Generalkonferenz im Fernsehen, im Radio und Internet mitverfolgt oder sich eine der zahlreichen Liveübertragungen per Satellit angesehen.

Die Generalkonferenz der Mormonen: für Millionen übertragen, doch mit großem Einfluss auf den Einzelnen

Pressemitteilung — 26. März 2014

Die Generalkonferenz der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage wird am 5. und 6. April weltweit live für ein Millionpublikum ausgestrahlt. Trotz ihrer enormen Reichweite werden durch die Generalkonferenz Freunde und Gläubige gleichermaßen für die individuellen Herausforderungen des täglichen Lebens gerüstet.

172 Jahre Frauenhilfsvereinigung

Pressemitteilung — 26. März 2014

In diesen Tagen erinnern sich in allen 17 Gemeinden in Österreich die Frauen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) an die Gründung der Frauenhilfsvereinigung (FHV). Am 17. März 1842 wurde diese großartige Frauenorganisation gegründet.

EU-Büro eröffnet – Apostel der Mormonen wird in Brüssel geehrt

Pressemitteilung — 20. März 2014

Am 18. März war Elder D. Todd Christofferson vom Kollegium der Zwölf Apostel Ehrengast bei einem Festessen anlässlich der jüngsten Eröffnung eines EU-Büros der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Unter den Anwesenden waren Vertreter verschiedener Kirchen und gemeinnütziger Organisationen sowie weitere geladene Gäste. Gastgeber war Elder José A. Teixeira, Präsident des Gebiets Europa der Kirche Jesu Christi. 

Warum die Religion so wichtig ist: Wie das Ich durch andere wächst

Pressemitteilung — 18. März 2014

[Diese Abhandlung über Glauben und Gesellschaft ist die zweite in einer fünfteiligen Reihe über den Wert der Religion.]
„Gemeinsam ist es schwerer, aber gemeinsam ist es auch besser.“ – Rabbi David Wolpe
Warum gehört jemand einer bestimmten Religion an? Der eine wird in eine Religion hineingeboren, der andere bekehrt sich erst dazu.

Warum die Religion so wichtig ist: das innerliche Verlangen

Pressemitteilung — 11. März 2014

[Diese Abhandlung über Glauben und Gesellschaft ist die erste in einer fünfteiligen Reihe über den Wert der Religion.]
„Der Glaube befähigt uns, das Unsichtbare zu sehen, das Unmögliche anzuerkennen und das Unfassbare zu erhoffen.“ – Hochwürden Samuel Rodriguez
Die moderne Welt bietet einem mehr Möglichkeiten und Alternativen als jemals zuvor. Wissenschaft und Technik erweitern fortlaufend unseren Kenntnisstand, und die Vielfalt religiöser Weltanschauungen nimmt immer weiter zu.

Generationen verbinden: Hilfsmittel und Ressourcen

Pressemitteilung — 11. März 2014

Um ihre Vorfahren zu entdecken, nutzen nicht nur die Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, sondern auch Ahnenforscher in aller Welt die stetig wachsende Fülle an Hilfsmitteln und Ressourcen von FamilySearch. Diese von der Kirche getragene gemeinnützige Einrichtung gilt als die weltweit größte Organisation für genealogische Forschung.

 

Die eigene Geschichte und die Geschichte der Vorfahren verbindet die Generationen

Pressemitteilung — 11. März 2014

„Jeder von uns“, schrieb Alex Haley, Autor des bekannten Romans Roots (der auf seiner Familiengeschichte basiert), „verspürt bis ins Mark diesen Hunger, seine Herkunft zu kennen – zu wissen, wer man ist und woher man gekommen ist.“

Weitere aktuelle Nachrichten