Nachrichtenmeldung

Herbst-Pfahlkonferenz wieder im Austria Center

Zwei Mal im Jahr kommen die Heiligen der Letzten Tage in Österreich zu sogenannten Pfahlkonferenzen zusammen. Dieses Mal war die Zusammenkunft am Sonntag wieder im Austria Center Vienna. Den Vorsitz hatte der Ehrengast Christopher Charles, der mit seiner Frau Rashida anwesend war. Christopher Charles ist in seiner Rolle als Gebietssiebziger beauftragt worden den Pfahl Wien zu besuchen.


Diese besonderen Versammlungen im Rahmen einer Pfahlkonferenz werden von Mitgliedern der Kirche sehr geschätzt, da sie hier viele neue Anregungen erhalten, ihr Leben besser nach dem Evangelium Jesu Christi auszurichten und selbst ein glücklicheres Leben zu führen bzw. anderen zu helfen, dies zu erreichen.


Einige Mitglieder der Gemeinschaft wie auch die Mitglieder der Pfahlpräsidentschaft richten in den 2 Versammlungen an dem Wochenende ihre Botschaften an die Mitglieder. 
Der Missionspräsident der alpenländischen Mission sprach davon, daß der Heilige Geist uns sagen wird, was wir noch besser in unserem Leben machen können.

             

Bild: Constantin Helmrich/Georg Greindl, aus der Pfahlpräsidentschaft sprach hoffnungsvolle Worte. „Die Gnade Jesu Christi ist ausreichend für uns alle.“


Pfahlpräsident Wondra lud die Mitglieder ein mehr über Jesus Christus zu lernen und den Heiland genauer kennenzulernen! Auch forderte er alle auf Herausforderungen nicht in den Vordergrund zu stellen, sondern sich auf das Evangelium Jesu Christi zu konzentrieren. Er erinnerte daran, daß die größten Segnungen dieser Kirche im Tempel zu finden sind.

           

Bild: Constantin Helmrich/Elder Charles im Gespräch mit Präsident Helmut Wondra und Thomas Soucek aus der Pfahlpräsidentschaft


Viele Mitglieder teilten ihre Überzeugung und Erlebnisse, wie Christus und seine Lehren ihr Leben positiv beeinflusst. 

         

Bild: Constantin Helmrich/ Johann Wondra erzählte, daß er dieses Jahr seinen 50. Hochzeitstag feiert und wie das Wohl des Anderen in einer Beziehung die wichtigste Priorität ist.


Rashida Charles brachte den schönen Satz „Zuhause ist, wo unser Himmlischer Vater ist!“ und inspirierte die Anwesenden mit ihren Geschichten. Auch mahnte sie, daß wir manchmal zu beschäftigt sind, um die Hand des Herrn in unserem Leben zu erkennen.

       

Bild: Constantin Helmrich/ Rashida Charles bei ihrer Botschaft an die Versammelten


Der Hauptredner, Christopher Charles, forderte die Versammelten auf zu vergeben, in der Familie, in der Glaubensgemeinschaft und überall in unserem Leben. Er lud alle ein ein Licht in ihrem Umfeld zu sein und beständig in unseren christlichen Bemühungen. Er schloß seine Botschaft mit den Gedanken, „egal was passiert ist, sind sie trotzdem freundlich; egal welche Umstände es sind, bleiben sie trotzdem ehrlich, wie es einem Nachfolger Jesu Christi gebührt.“

     

Bild: Constantin Helmrich/Christopher Charles während seiner Ansprache im Austria Center

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.