Gebietspräsident Patrick Kearon besucht Salzburg

Gebietspräsident Patrick Kearon besucht Salzburg

Aktuelles

Elder Patrick Kearon präsidiert als Priestertumsführer über das Gebiet Europa der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage („Mormonen“). Er besuchte am 2. Wochenende im März 2017 die Konferenz der Kirche,  die in Salzburg-Bergheim abgehalten wurde. 

 

In zwei Versammmlungen, einmal Samstag abends und Sonntag vormittags, treffen sich die Mitglieder und Freunde der Kirche, um erbauende Belehrungen über das Evangelium Jesu Christi und die Umsetzung in das tägliche Leben zu erhalten.

Ein großer Kinderchor eröffnete die Hauptversammlung am Sonntag und stimmte die Mitglieder auf die Versammlung ein. 

Elder Kearon lud im Rahmen seiner Ansprache alle Anwesenden dazu ein sich für Freude im Leben zu entscheiden. Er erklärte, wie geduldig unser Himmlischer Vater ist und wie groß seine Liebe für jedes seiner Kinder ist. 

Auch die lokalen Kirchenführer teilten ihre Gedanken über die Freude an einem an Christus ausgerichteten Leben. Wie immer bei solchen Konferenzen, werden einzelne Mitglieder beauftragt ebenfalls ihre Gedanken über Evangeliumsthemen zu teilen. So auch das Ehepaar Marie und Clyn Schmidl, die darüber sprachen, wie man das Zuhause mit Licht und Wahrheit füllen kann. „Erziehung findet da statt, wo man Zeit verbringt“ war einer der Gedanken. 

Nach den Versammlungen lud Elder Kearon noch alle neugetauften Mitglieder ein zu einem persönlichen Treffen. Er erzählte von seiner Bekehrung mit 26 Jahren und sprach besonders auch zu den Besuchern, die als Flüchtlinge in dieses Land gekommen sind und hieß sie besonders willkommen.

Erbauende Versammlungen wie diese Konferenz, sind ein wichtiger Bestandteil für Mitglieder der Kirche. Jeder ist herzlich eingeladen an diesen öffentlichen Veranstaltungen teilzunehmen. 

Die nächste Gelegenheit von Kirchenautoritäten zu hören ist die weltweite Generalkonferenz der Kirche, die am ersten Wochenende im April ausgestrahlt wird. Unter diesem Link findet man alle nötigen Details: https://www.lds.org/church/events/april-2017-general-conference?lang=deu&cid=HP_WE_15-3-2017_dPFD_fEVT_xLIDyL1-C_
 

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.