Presseaussendung

Heute war ein guter Tag - Ein besonderes Familienfest

Oftmals kommen Mitglieder der Kirche zu Familienfesten zusammen. Daran haben sie große Freude und alle Aktivitäten der Kirche zielen darauf hinaus Familien zu stärken.

Am 19. März 2016 war ein Familienfest, das seinesgleichen in der Vergangenheit sucht. Denn die Mitglieder der Kirche hatten die Bewohner des Flüchtlingsheimes in der Siemensstraße eingeladen.  Die Familien werden dort gut betreut und versuchen sich in Wien einzuleben.

Über 130 Gäste bestehend aus Familien folgten der Einladung in das Kirchenzentrum im 2. Bezirk.

Nach einem Mittagessen gab es verschiedenste Aktivitäten, die jeder nach Lust und Laune besuchen konnte.  Die Möglichkeiten waren vielfältig, vom Ostereier, Tassen oder T-Shirt bemalen über Fingerhäkeln lernen bis zum Fussball spielen oder Boccia spielen waren alle gut beschäftigt. Besonders das bemalen der Gesichter fand bei Kindern und Jugendlichen großen Anklang.

Im Laufe des Nachmittags wurde dann auch getanzt, was allen großen Spaß machte. Die Mitglieder versuchten von den Gästen einiges Abzuschauen, die natürlich mehr Erfahrung hatten beim Tanz zu ihrer Musik.

Gute Gespräche wurden geführt, Freundschaften geschlossen und einfach nett mitsammen gespielt und getanzt.

Alle beschrieben diesen Tag als eine Bereicherung und man konnte auf Facebook von unseren Gästen lesen „heute war ein guter Tag“. Als Christen hoffen Mitglieder der Kirche, daß sie immer wieder durch ihre Taten Menschen die Hilfe oder Unterstützung brauchen zu „guten Tagen“ verhelfen können.

Dieser Tag war ein Start, um die Herausforderungen der Stadt mit zu tragen und es wird an mehr Unterstützung gearbeitet. Mögen viele gute Tage folgen.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.