10 Jahre Institutszentrum Wien

10 Jahre Institutszentrum Wien

Aktuelle Meldungen

Seit 10 Jahren bestehen nun die Räumlichkeiten in der Florianigasse 7. Der Platz in der Josefstadt ist ein zentraler Treffpunkt in der Stadt, den die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zunächst für Studenten und nun auch schon für vieles mehr zur Verfügung stellt.

Neben Vorträgen und Klassen des Religionsinstituts wird eine breite Palette von Aktivitäten, Kursen und Projekten bis hin zu Sprachkursen angeboten.

Während der Feierlichkeiten sprachen die zuständigen Kirchenführer zu den Gästen darüber, wie wichtig es ist sich schon früh im Leben mit Gott zu beschäftigen. Weiters wurde hervorgehoben wie wichtig es ist sich selbst Wissen zu erarbeiten, dies kann nicht vererbt werden.

Es wurden an die Studenten, die alle Erfordernisse erfüllt haben Abschlussurkunden überreicht.

Der Abend klang dann mit einem Buffet passend zu den warmen Temperaturen und Musik und Tanz aus.

 

Folgende Angebote stehen in Wien zur Zeit zur Verfügung:

  • Montag: 19:00 Uhr Familienheimabend

  • Mittwoch: 19:00 Uhr Institut

    • In den Monaten Juli – September findet ein Sommerinstitut statt

Thema: Jesus Christus und das immerwährende Evangelium

  • Donnerstag: Institut für Mütter (Babys und Kinder willkommen)

  • Freitag: Spieleabende

 

Das Zentrum ist generell Montag bis Freitag von 16:00 – 21:00 Uhr geöffnet.

 

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.